Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner
DRK Regionalverband
Magdeburg – Jerichower Land e. V.
In der Alten Kaserne 13
Ehrenamtskoordinator
Marco Krüper
Kontakt
Tel.: 03921 4912486
Fax: 03921 6359-10
E-Mail: m.krueper@drk-mdjl.de
Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?
Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.
Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/
Wer kann mitmachen?
Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!