Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Wohnen im Alter
  3. Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen

Ansprechpartner

Unsere Adresse:
DRK-Seniorenzentrum Genthin
Werderstraße 2
39307 Genthin

Heim- und Pflegedienstleitung: Gebriele Werner
Tel: 03933/2959
Fax: 03933/91372
E-Mail: gabriele.werner@drk-mdjl.de

Was ist Betreutes Wohnen?

Viele Menschen brauchen jeden Tag Hilfe.
Zum Beispiel weil sie alt sind und sicher leben wollen.
Für diese Menschen gibt es das Betreute Wohnen.
Für das Betreute Wohnen gibt es besondere Wohn-Anlagen.
Hier können alte Menschen in einem sicheren Umfeld wohnen.

Im Betreuten Wohnen bleiben alte Menschen lange selbstständig.
Sie können hier einfach wohnen wie zu Hause.
Sie leben in einer eigenen Wohnung und haben Nachbarn.
Also auch ohne eine tägliche Pflege oder Hilfe von Mitarbeitern.
Sie können im Betreuten Wohnen aber auch Pflege-Angebote nutzen.